Neubau MFH Steinhofhalde Kriens

An der Steinhofhalde 30 in Kriens Luzern wird zurzeit ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. Nach Abschluss des Aushubes und der Baugrubensicherung mittels einer Nagelwand ist nun die Bodenplatte betoniert worden. Wenn der weitere Bauverlauf nach Plan vonstattengeht, bekommt die Bauherrschaft Ende November dieses Jahres ein schönes neues Heim.

Feierabendgespräch "Brandschutz / Feuerschutz Rohbaukontrolle"

 

Am 1. Juli 2019 tritt das revidierte Gesetz bezüglich Feuerschau und Rohbaukontrollen in Kraft. Die damit verbundene Rohbaukontrolle, welche in der Verantwortung der Gemeinden zu erfolgen hat, soll effizient und wirtschaftlich abgewickelt werden. Wir können dabei ihr Partner sein. 

TAGMAR AG als Sponsor

Die TAGMAR AG tritt als Sponsor auf für diverse Sportaktivitäten. Diese Unterstützung wird auch mit Erfolgen gekrönt, wie aktuelle Auszeichnungen beweisen:

Feierabendgespräch "Vollzug des neuen Energiegesetzes"

Am Mittwochabend, den 30. Januar 2019 hat das bekannte Feierabendgespräch bei der TAGMAR AG stattgefunden. Thema des Abends war der Vollzug des neuen Energiegesetzes im Kanton Luzern. Wir haben aufgezeigt, welche Änderungen aufgrund des Energiegesetzes eintreten und wie der neue Vollzug auszuführen ist.

Bestandene Prüfung als Brandschutzfachmann VKF

Roger Dubach hat den einjährigen Lehrgang zum Brandschutzfachmann VKF mit Erfolg abgeschlossen. In verschiedenen Modulen wurden die unterschiedlichen Aspekte des Brandschutzes bearbeitet.

Sanierung Werkstrasse Dagmersellen

Seit Mitte Januar laufen die Bauarbeiten an der Werkstrasse. Das Projekt beinhaltet nebst der Strassensanierung auch eine neue Trottoirüberfahrt bei der Verzeigung Industriestrasse und ein neues Trottoir zwischen der Industriestrasse und der Lindenzelgmatte. Daneben werden diverse Werkleitungen saniert und neu erstellt.

Neubau MFH Bahnhöfli Menznau

In Menznau werden direkt am Bahnhof zwei neue Mehrfamilienhäuser errichtet. Neben den 14 Wohnungen wird eine Einstellhalle für 18 Per-
sonenwagen und eine Filiale des SPAR gebaut.
Im Oktober 2018 wurden die Pfählungsarbeiten vorgenommen. Fast 100 Ortbetonver-

Céline Hirsbrunner



Werkleitungsbau Panoramastrasse Egolzwil

Der vorgezogene Werkleitungsbau entlang der Panoramastrasse in Egolzwil befindet sich in der Schlussphase. Im Rahmen der Neuerschliessung Allmend wurde sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen für die neue Überbauung erstellt. Parallel dazu wurde die Strassensanierung in diesem Abschnitt realisiert.

Seiten

Ein Unternehmen der PLANING AG     TAGMAR AG, Baselstrasse 59, 6252 Dagmersellen, +41 62 748 66 00, info@tagmar.ch – Datenschutzerklärung