Sicher mit dem Auto unterwegs

Die meisten unserer Mitarbeitenden sind täglich mit dem Auto unterwegs; sei es für den Arbeitsweg oder für Projekteinsätze. Dass sie sicher durch den immer hektisch werdenden Verkehr kommen, ist uns ein grosses Anliegen. Wir haben deshalb ein Fahrsicherheitstraining organisiert, wo sie freiwillig und kostenlos teilnehmen durften.

An diesem Fahrsicherheitstraining wurde zuerst in lockerer Stimmung die Theorie wieder etwas aufgefrischt (einige Verkehrsregeln, Berechnung Bremsweg, Wichtiges zu den Reifen, etc.) und anschliessend ging es ab auf die Fahrpiste des TCS. Dazu hat der Kursleiter die Sitzeinstellungen bei allen überprüft (vgl. Foto) und wir haben verschiedene Übungen auf der Dynamikfläche mit Gleitbelag ausgeführt. Zu sehen, wie das eigene Auto bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Verhältnissen (nass, trocken, etc.) bei einer Vollbremse oder im Kreisel reagiert, war spannend und lehrreich. Wir sind überzeugt, dass alle viel vom Kurs mitgenommen haben und dabei auch Spass hatten.

Ein Unternehmen der PLANING AG     TAGMAR AG, Baselstrasse 59, 6252 Dagmersellen, +41 62 748 66 00, info@tagmar.ch